Spenden


 

Die meisten Menschen glauben, dass wir öffentlich unterstützt werden. Dass wir beim NABU oder BUND angestellt und damit eine öffentlich zuständige Anlaufstelle sind und viele Fördergelder bekommen. 

Dem ist aber ganz und gar nicht so. Mein Mann und ich betreiben diese Igel- und Eichhörnchenstation rein ehrenamtlich, in unserer Freizeit, also neben unserem Beruf und sind komplett abhängig von Spenden. 

 

Wir sind berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

 

Unsere Kontoverbindung lautet:

 

Gelber Hund und Freunde e.V.

Sparkasse Spree-Neiße

IBAN: DE15180500000190051000

BIC: WELADED1CBN

 

Betreff - Spende

 


Wir werden oft gefragt, ob wir auch Paypal haben - ja, wir haben Paypal, aber da viele Spender die Freundesüberweisung nicht nutzen, müssen wir dann die Gebühren zahlen. Wenn Sie also unsere folgende e-Mail-Adresse nutzen wollen, dann bitte ausschließlich per Freundesüberweisung. 

 

gelberhund@gulahund.de