Armes Kerlchen

 

Dieser kleine Schatz hat noch keinen Namen... aber er ist sehr mutig und tapfer und vor allem klug. 

Denn es ist der erste Patient, der den Weg allein zu uns gefunden hat. Heute Abend bei der Fütterung der Hunde und Igel saß er direkt vor meiner Haustür. 

 

Auf den ersten Blick - eine kleine Wunde über der Nase und ziemlich abgemagert und dehydriert... vielleicht ein Hundeunfall....  

 

Auf den zweiten Blick nach einer eingehenden Untersuchung: 
eine sehr tiefe klaffende Wunde - sozusagen der ganze rechte Nasenflügel ist futsch und es eitert ein bisschen. Die Bilder möchte ich Euch ersparen, aber fest steht, es ist kein Hundeunfall...  es war ein Rasentrimmer. 396g - viel zu leicht.

 

Ich bin unendlich traurig und wütend. 
Er ist sehr zutraulich, so dass ich davon ausgehe, dass wir zwei uns kennen, es scheint eines von meinen Babies zu sein. Und ich weiß, dass sie sich hier bei uns im Umfeld aufhalten und auch jeden Abend essen kommen. Unsere beiden Nachbarn links und rechts haben in den vergangenen zwei Tagen mit dem Rasentrimmer hantiert....  :(

 

Er ist notversorgt und hat auch gerade gefressen...  wenn er ganz viel Glück hat, kann die Wunde einigermaßen von unten her zusammenwachsen. Wir brauchen all eure Daumen...  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannelore (Freitag, 12 Mai 2017 19:16)

    Meine Daumen sind gedrückt.

  • #2

    Maren Reichelt (Samstag, 13 Mai 2017 13:13)

    Wir drücken auch alle mit. Wenn du Geld für Futter oder für Medikamente brauchst, sag bitte Bescheid, anders kann ich deine tolle Arbeit leider nicht unterstützen.